Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Soiernspitze

Steckbrief

Höhe: 2257 m

Ausgangspunkt: Parkplatz nahe Einmündung des Seinsbachs in die Isar (900 m).

Charakter des Weges: Auf der Forststraße unspektakulär zur Krinner-Kofler-Hütte (1394 m); von dort auf teilweise steilem Weg zum Gipfel (bis hierher W2-3). Der Weiterweg über Feldernkreuz und Signalkopf mit einigen Gegenanstiegen ergibt eine prächtige, aber lange Rundtour.

Höhenmeter: 1360 + 200 Hm

Dauer: Aufstieg 3:30 h, Abstieg 4:15 h

Schwierigkeit: W3

Wasserversorgung: Keine Quellen

Gesehen von den Nachbarbergen

Am Gipfelkreuz

Gipfelaussichten

Fernblick in die Hohen Tauern

360-Grad-Gipfelpanorama

Ein beschriftetes 360°-Gipfelpanorama ist in meiner Faltblattsammlung sowie im Buch "Münchner Hausberge im Panorama" erschienen.