Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Münchner Hausberge Faltpanoramen: Band 1

Die 20 ausgewählten Gipfel bieten meiner Meinung nach die schönsten Aussichten der Münchner Hausberge. Die Auswahl ist naturgemäß schwierig. Welche Kriterien muss eine „schöne“ Aussicht erfüllen? Ist es die Vielfältigkeit der Aussicht? Ist es entscheidend, dass unser Blick in die weite Ferne wandern kann? Oder spielt auch der bergsteigerische Aspekt eine Rolle? Erleben wir eine Aussicht umso eindrücklicher, je länger und mühevoller der Gipfelanstieg war? Wollen wir nicht auch die Vorfreude auf die Gipfelaussicht berücksichtigen? Jeder Bergwanderer wird die Frage nach den schönsten Aussichten etwas anders beantworten. Doch bin ich zuversichtlich, dass Sie die Aussichten der hier präsentierten Gipfel auch zu den Schönsten zählen.

ISBN-13: 978-3-89823-449-8

Band 1 kann bezogen werden:

Beispiel

Übersicht der 20 Gipfel

1 Säuling 5 Herzogstand 9 Wallberg 13 Hohe Munde 17 Lamsenspitze
2 Kreuzspitze 6 Benediktenwand 10 Rotwand 14 Westliche Karwendelspitze 18 Schafreuter
3 Kramer 7 Fockenstein 11 Wendelstein 15 Kleiner Solstein 19 Guffert
4 Krottenkopf 8 Buchstein 12 Zugspitze 16 Birkkarspitze 20 Hochiss