Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Über Langkofel und Palagruppe

Wir haben uns schier die Augen aus dem Kopf gesehen.... und auch fließig fotografiert! Die tiefen Temperaturen haben uns - wie weiter oben geschrieben - nichts ausgemacht - und ebensowenig den Akkus unserer Kameras: Ich musste nicht ein einziges Mal den Akku wechseln. Auch der GPS-Tracker und das Smartphone (mit ebenfalls eingeschaltetem GPS-Track-Modus) hielten wacker durch.

Noch ein Tipp für diejenigen, die nun auch so eine Alpenüberquerung planen: Am besten, man hat alles griffbereit, was man während der Fahrt so brauchen könnte: Die Bonbons als vorbeugende Maßnahme gegen Halsschmerzen, die zweite Speicherkarte für die Fotokamera und die Sonnenbrille (die dann aber die meiste Zeit auf der Nase sitzen wird).

Im Korb